Seite 3 - Schwarz Bestattungen

Hauptmenü:

Überführungen und Umbettungen
Eine Überführung vom Trauerhaus, Krankenhaus etc. zum Friedhof, zur Aufbahrungshalle oder zum Krematorium ist in jedem Fall notwendig.
Auch bei Überführungen im gesamten In-und Ausland können Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen.
Die vielfältigen nationalen und internationalen gesetzlichen Bestimmungen werden von uns akkurat beachtet.
Beantragt werden die behördlich notwendigen Formulare zur Überführung des Verstorbenen, auch aus Urlaubsgebieten, auf dem Land- oder Luftweg.
Für Umbettungen sind diverse Genehmigungen erforderlich.
Die Genehmigung wird aber im Allgemeinen nur erteilt, wenn die Umbetttung im öffentlichen Interesse liegt,
da die Ruhe des Verstorbenen nicht gestört werden soll.

Die Gestaltung der Trauerfeier
Die Trauerfeier ist eine Möglichkeit für die
Angehörigen dem Verstorbenen etwas Persönliches auch über den Tod hinaus mitzugeben.
Sie ist ein Abschied aus Musik, Sprache und Blumenschmuck, die zusammen eine ganz
eigene Ausdrucksfähigkeit besitzt.
Die Termine für Trauerfeier und Bestattung werden zusammen mit den zuständigen Stellen ( Friedhofsverwaltung, Krematorium, Behörden  etc. ) abgestimmt.
Je nach Weltanschauung erfolgt das gemeinsame Gespräch mit dem jeweiligen Pfarrer oder Redner.Dabei werden die Einzelheiten zum Ablauf der Trauerfeier/Bestattung im Sinne des Verstorbenen festgelegt.

Musikalische Umrahmung
Diese prägt eine Trauerfeier in besonderem Maße.Wir können die entsprechenden Musiker (Organisten,Geiger,Trompeter, Sänger, etc.) bereitstellen.Wir arrangieren auch eine elektronische  Musikumrahmung nach Ihren Wünschen.
Blumen und Kränze
Die bei uns bestellten Kranz- und Blumenarrangements werden durch unser Unternehmen zum Friedhof bzw. Krematorium gebracht. Kondolenzkarten können gesammelt werden und den Angehörigen später übergeben werden.
Den Verstorbenen noch einmal sehen, in den Abschiedsräumen des Friedhofs oder dem Aufbahrungsraum unseres Bestattungsinstitutes, ist möglich.
Wir sorgen dabei für den würdigen Rahmen.

Die Kosten einer Bestattung
Ihnen stehen Särge, Wäsche und Urnen in hochwertiger Qualität und reicher Auswahl zur Verfügung.
Für die Gestaltung der Trauerfeier empfehlen wir Ihnen eine Sarg - oder Urnendekoration aus frischen Blumen. Die musikalische Umrahmung der Trauerfeier gestalten wir mit Orgelmusik, Gesang-oder Instrumentalmusik.
Gern sind wir Ihnen bei der Gestaltung von Traueranzeigen, auch in Zeitungen, behilflich.
Zu unseren eigenen Rechnungspositionen müssen Sie alle amtlichen Gebühren wie Friedhof, Krematorium, Sterbeurkunden und evtl. Arzt-Atteste, die bei jedem Sterbefall unterschiedlich hoch sein können, hinzurechnen.
In Ausnahmefällen besteht auch die Möglichkeit die Trauerfeier an einem Samstag durchzuführen.

Die Kosten einer Bestattung bestehen aus einer Vielzahl von Dienstleistungen und Waren, die individuell vom Auftraggeber ausgesucht werden und hier als verbindliche Summe leider nicht aufgeführt werden können.

Trauerbriefe- Trauerkarten, Zeitungsinserate und Danksagungen

Trauerbriefe- Trauerkarten
Die individuelle Art Mitmenschen vom Tod des Angehörigen zu unterrichten ist die Mitteilung durch Trauerbriefe- Trauerkarten.
Über den inneren Kreis der Angehörigen hinaus werden all diejenigen angesprochen,
zu denen der Verstorbene eine besondere Beziehung hatte.
Traueranzeigen in Zeitungen
Damit erreichen Sie eine große Anzahl Menschen. Neben Namen und ggf. Geburtsnamen enthalten diese Anzeigen meist Sterbetag, sowie Tag, Zeit und Ort der Trauerfeier.
Danksagungen
Diese werden einige Zeit nach der Bestattung durch persönliche Danksagungskarten oder einem Zeitungsinserat ausgesprochen.
Wir halten eine ganze Reihe von Gestaltungsbeispielen  Ihrer Trauerdrucksachen für sie bereit, auch die ganz persönliche Gestaltung übernehmen wir für sie.